Prof. Werner Lechte verstorben


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Prof. Georges Backes - Luxemburg (Sonntag, 22 April 2018 17:55)

    Erst heute - 22. April 2018 - habe ich mit großer Bestürzung die Nachricht vom Tode meines hochgeschätzten Musikerfreundes Prof. Werner Lechte bekommen.
    Viele Jahre lang hatte ich das außerordentliche Glück unter Werners Leitung zahlreiche Konzerte, sowohl an der Maxkirche und in der Tonhalle in Düsseldorf, als auch in Recklinghausen, sowie bei Konzertreisen u.a. in Israel zu singen.
    Zusammen haben wir auch quer durch Deutschland bei sehr vielen Kirchenkonzerte gesungen, und mit allergrößter Freude erinnere ich mich an unsere gemeinsamen Liederabende u.a. hier in Luxemburg und auch in Düsseldorf.
    Werner war ein großartiger Musiker, ein hervorragender Dirigent und einer sehr feiner Sänger: ich habe ihn sehr geschätzt und bewundert und habe so viel von ihm gelernt - es war eine reine Freude mit dem Mann zu musizieren.
    Danke Werner für alles - auch wenn wir beide uns die letzten Jahre etwas aus den Augen verloren hatten, warst Du für mich immer ein außergewöhnlicher Musiker, ein fantastischer Mensch und ein guter Freund.
    Meine Gedanken sind bei Beate.
    R.I.P. Werner
    Dein Georges
    (gabmun@pt.lu)